Befreiungsschlag bei FC Dorndorf

07. April 2024, 18:25 Uhr

Befreiungsschlag bei FC Dorndorf © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FV Biebrich 02 verlor das Spiel gegen den FC Dorndorf mit 1:2 und damit auch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Das Hinspiel hatte der FV Biebrich 02 für sich entschieden und einen 4:2-Sieg gefeiert.

Für Angkelo Kotsaki war der Einsatz nach 14 Minuten vorbei. Für ihn wurde Christian Kunert eingewechselt. Nach nur 30 Minuten verließ Nikos Iosifidis vom FV Biebrich 02 das Feld, Dario Ricciardi kam in die Partie. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Anstelle von Marsel Tahiri war nach Wiederbeginn Aaron Bolela für den FV Biebrich 02 im Spiel. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Takuto Kishi sein Team in der 49. Minute. Jakob Bender schockte den FV Biebrich 02 und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den FC Dorndorf (70./90.). Schließlich holte der FC Dorndorf gegen den direkten Abstiegskonkurrenten die Big Points und feierte einen 2:1-Sieg.

Der FCD muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Dorndorfer bleiben mit diesem Erfolg weiterhin auf dem 15. Platz. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte die Heimmannschaft endlich wieder einmal drei Punkte.

Mit lediglich 25 Zählern aus 25 Partien steht der FV Biebrich 02 auf einem Abstiegsplatz. Nach der Niederlage gegen den FC Dorndorf bleibt der FV Biebrich 02 weiterhin glücklos.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Am kommenden Sonntag tritt der FC Dorndorf beim FV 09 Breidenbach an, während der FV Biebrich 02 einen Tag zuvor den FC Waldbrunn empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe