Befreiungsschlag bei Jo-berg/Borussia II
Ein Doppelpack brachte die SG Johannesberg/Borussia FD II in eine komfortable Position: Colin Kratz war gleich zweimal zur Stelle (1./25.). Für Jermaine Gensler war der Einsatz nach fünf Minuten vorbei. Für ihn wurde Lukas Schneider eingewechselt. Die Hintermannschaft des FV Horas II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 von Niklas Guender für die Jo-berg/Borussia II war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Wenig später kamen Felix Fey und Melik Sayin Ilkay per Doppelwechsel für Robert Babich und Sbhat Habte auf Seiten des FV Horas II ins Match (57.). Irfan Sejdovic verkürzte für den FVH später in der 68. Minute auf 1:3. Mit dem zweiten Treffer von Irfan Sejdovic rückte der FV wieder ein wenig an die SG Johannesberg/Borussia FD II heran (71.). Ab der 68. Minute bereicherte der für Kratz eingewechselte Fatih Acar die Jo-berg/Borussia II im Vorwärtsgang. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Peter John, der das 4:2 aus Sicht der Gäste perfekt machte (90.). Letzten Endes ging die SG Johannesberg/Borussia FD II im Duell mit dem FV Horas II als Sieger hervor.
Der FV Horas II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich fünf Zählern aus elf Partien stehen die Horaser auf dem Abstiegsplatz. Die Defensive des Heimteams muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 37-mal war dies der Fall. Zuletzt war beim FV Horas II der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.
Die Jo-berg/Borussia II belegt mit sechs Punkten den Abstiegsrelegationsplatz. In der Verteidigung der SG Johannesberg/Borussia FD II stimmt es ganz und gar nicht: 41 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte die Jo-berg/Borussia II endlich wieder einmal drei Punkte.
Der FV Horas II musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FV Horas II insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.
Der FV Horas II ist am Donnerstag (18:30 Uhr) beim KSV Niesig zu Gast. Die Jo-berg/Borussia II ist am Sonntag auf Stippvisite bei SG Sickels II.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können