Befreiungsschlag bei Schenkl./Rot./Wip.
In der zwölften Minute fiel der Führungstreffer für die SG Schenklengs./Rot./Wipp. per Eigentor. Bereits in der 15. Minute erhöhte Timo Schäfer den Vorsprung der SG. Marvin Manss schlug doppelt zu und glich damit für FSG Jossatal II aus (30./34.). Mit zwei schnellen Treffern von Maik Schmidt (39.) und Schäfer (43.) machte Schenkl./Rot./Wip. deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Für den nächsten Erfolgsmoment der SG Schenklengs./Rot./Wipp. sorgte Tobias Reinhardt (50.), ehe Felix Nothbaum das 6:2 markierte (67.). Letztlich fuhr die Spielgemeinschaft einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
FSG Jossatal II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den 60 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt.
Die Saison von Schenkl./Rot./Wip. verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von sieben Siegen, einem Remis und nur vier Niederlagen klar belegt. Nach vier sieglosen Spielen ist die Dreier-Spielgemeinschaft wieder in der Erfolgsspur.
FSG Jossatal II tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 27.10.2024, bei der TSG Mackenzell an. Am Samstag empfängt die SG Schenklengs./Rot./Wipp. den DJK 1. FC Nüsttal.