Befreiungsschlag bei SV Steinbach II

08. April 2024, 07:56 Uhr

Befreiungsschlag bei SV Steinbach II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung des SV Steinbach und die SG Werratal lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Der SV Steinbach II wurde der Favoritenrolle somit gerecht. Die SG Werratal hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 4:0 durchgesetzt.

In Topform präsentierte sich Mirco Bott, der einen lupenreinen Hattrick markierte (13./24./27.) und der SG einen schweren Schlag versetzte. Das überzeugende Auftreten des SV Steinbach II fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. Nominell gleich positioniert ersetzte Alin Cotan Ronny Henze im zweiten Durchgang bei der SG Werratal (46.). Nach der erfolgreichen ersten Hälfte schickte der SV Steinbach II mit Philipp Prokopenko einen frischen Spieler für Bott auf das Feld. Mit dem 4:0 durch Dominik Oelschläger schien die Partie bereits in der 58. Minute mit dem SVS einen sicheren Sieger zu haben. Cotan war es, der in der 65. Minute den Ball im Tor der Steinbacher unterbrachte. Constantin Puscasu verkürzte für die SG Werratal später in der 76. Minute auf 2:4. Beim SV Steinbach II ging in der 89. Minute der etatmäßige Keeper Ferdinand Vogt raus, für ihn kam Florian Albrecht. Die SG Werratal steigerte sich nach desolatem Beginn im Laufe der Partie. Unterm Strich erwies sich der Rückstand jedoch als zu groß, als dass die Spielgemeinschaft etwas hätte mitnehmen können.

Beim SV Steinbach II präsentierte sich die Abwehr angesichts 44 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (45). Der Sieg hatte Auswirkungen auf die Tabelle, wo das Heimteam nun auf dem fünften Platz steht. Mit dem Sieg baute der SV Steinbach II die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SV Steinbach II elf Siege, drei Remis und kassierte erst sieben Niederlagen.

Wann finden die Werrataler die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Steinbach II setzte es eine neuerliche Pleite, womit die SG Werratal im Klassement weiter abrutschte. In der Verteidigung der SG Werratal stimmt es ganz und gar nicht: 52 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Mit nun schon 15 Niederlagen, aber nur fünf Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten der Gäste alles andere als positiv.

Die SG Werratal steckt nach fünf Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der SV Steinbach II mit aktuell 36 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Am nächsten Sonntag reist der SV Steinbach II zur SG Ludwigsau, zeitgleich empfängt die SG Werratal den FSV Hohe Luft.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema