Begegnung auf Augenhöhe

08. März 2024, 15:22 Uhr

Begegnung auf Augenhöhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Tuspo Grebenstein will im Spiel gegen Eintracht Baunatal nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. Der Tuspo Grebenstein zog gegen den VfL Wanfried am letzten Spieltag mit 0:2 den Kürzeren. Letzte Woche gewann Eintracht Baunatal gegen die TSG Kassel-Wilhelmshöhe mit 5:1.

Damit liegt der GSV Eintracht Baunatal mit 32 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte der Tuspo Grebenstein einen knappen 4:3-Sieg gefeiert.

Nach 18 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Tuspo insgesamt durchschnittlich: neun Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen. Mit dem Gewinnen taten sich die Grebensteiner zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Sechsmal ging der GSV Eintracht Baunatal bislang komplett leer aus. Hingegen wurde zehnmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Die Hintermannschaft des GSV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des Tuspo Grebenstein mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Eintracht Baunatal nimmt mit 32 Punkten den fünften Platz ein. Der Tuspo Grebenstein liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz sechs knapp dahinter und kann mit einem Sieg am GSV Eintracht Baunatal vorbeiziehen.

Mit dem Tuspo Grebenstein spielt Eintracht Baunatal gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema