Behält SV Flieden II Rückenwind?

14. September 2024, 15:19 Uhr

Behält SV Flieden II Rückenwind? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Niederzell fordert im Topspiel die Zweitvertretung des SV Flieden heraus. Am letzten Freitag holte der SV Buchonia Flieden II drei Punkte gegen die TSV Weichersbach (3:1). Der SV Niederzell siegte im letzten Spiel gegen SG Marjoß/Mernes mit 4:0 und besetzt mit 13 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Der SV Flieden II führt das Feld der A-Liga Schlüchtern mit 18 Punkten an. Erfolgsgarant der Buchonia ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 31 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Sechs Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des SV Flieden II. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Fliedener – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Mit nur drei Gegentoren stellt der SV Niederzell die sicherste Abwehr der Liga.

Insbesondere den Angriff des SV Buchonia Flieden II gilt es für den SV Niederzell in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der SV Flieden II den Ball mehr als dreimal pro Partie im Netz zappeln. Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte der SV Buchonia Flieden II selbstbewusst antreten.

Der SV Niederzell hat mit dem SV Flieden II im nächsten Match keine leichte Aufgabe vor der Brust und muss ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen.