Bei FC Germania 09 wachsen für DJK SV Sparta Bürgel die Bäume in die Höhe

10. April 2024, 19:56 Uhr

Bei FC Germania 09 wachsen für DJK SV Sparta Bürgel die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem DJK SV Sparta Bürgel steht beim FC Germania 09 eine schwere Aufgabe bevor. Das letzte Ligaspiel endete für die Germania Großkrotzenburg mit einem Teilerfolg. 0:0 hieß es am Ende gegen den 1. FC Langen.

Am letzten Spieltag hat es der DJK SV Sparta Bürgel nun endlich geschafft: Gegen die SG Marköbel fuhr das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Dreier dieser Saison ein. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der FC Germania 09 hatte mit 7:0 gesiegt.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-3-2) dürfte der FCG 09 selbstbewusst antreten. Die Germanen führen das Feld der Gruppenliga Frankfurt Ost mit 49 Punkten an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der Großkrotzenburger ist die funktionierende Defensive, die erst 23 Gegentreffer hinnehmen musste. Die Nullneuner verbuchten 15 Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gastgeber.

Der DJK SV Sparta Bürgel besetzt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Im Angriff des Gasts herrscht Flaute. Erst 16-mal brachte der DJK SV Sparta Bürgel den Ball im gegnerischen Tor unter. Die volle Punkteausbeute sprang für den DJK SV Sparta Bürgel in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Ins Straucheln könnte die Defensive des DJK SV Sparta Bürgel geraten. Die Offensive der Germania Großkrotzenburg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match.

Der DJK SV Sparta Bürgel muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den FC Germania 09 etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der DJK SV Sparta Bürgel lediglich der Herausforderer.