Bei Friedewald/Ausbach hängen die Trauben hoch

02. Oktober 2024, 15:19 Uhr

Bei Friedewald/Ausbach hängen die Trauben hoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Donnerstag trifft Friedewald/Ausbach auf Cornberg/Rockensüß. Jüngst brachte die SG Niederaula/Kerspenhsn. der SG Friedewald/Ausbach die vierte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die SG Cornberg/Rockensüß gegen den FSV Hohe Luft.

Für Friedewald/Ausbach gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben.

Auf fremdem Terrain reklamierte Cornberg/Rockensüß erst zwei Zähler für sich. Die SG schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 37 Gegentore verdauen musste. Die letzten Auftritte waren mager, sodass die Spielgemeinschaft nur eines der letzten fünf Spiele gewann.

Mit mehr als zwei geschossenen Treffern pro Partie blickt die SG Friedewald/Ausbach auf eine gut funktionierende Offensive. Die SG Cornberg/Rockensüß muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. Friedewald/Ausbach belegt mit 16 Punkten den achten Rang, während Cornberg/Rockensüß mit acht Zählern weniger auf Platz 14 rangiert.

Auf dem Papier ist die SG Cornberg/Rockensüß zwar nicht der Favorit, insgeheim hofft man aber auf etwas Zählbares.

Kommentieren