Bei Marbach/Dietershan wachsen für RSV Petersberg II die Bäume in die Höhe

04. Mai 2024, 15:33 Uhr

Bei Marbach/Dietershan wachsen für RSV Petersberg II die Bäume in die Höhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Zweitvertretung des RSV Petersberg am Sonntag im Spiel gegen Marbach/Dietershan mächtig unter Druck. Während die SG Marbach/Dietershan nach dem 5:1 über die SG Bronnzell II mit breiter Brust antritt, musste sich der RSV Petersberg II zuletzt mit 2:5 geschlagen geben.

Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Marbach/Dietershan mit 3:2 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-1-0) dürfte die Spielgemeinschaft selbstbewusst antreten. Nach 21 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die SG 47 Zähler zu Buche. Beim Tabellenführer greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellt der Gastgeber die beste Defensive der A-Liga Fulda. Die SG Marbach/Dietershan befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte.

Auf fremden Plätzen läuft es für den RSV Petersberg II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Der RSV steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. 39:63 – das Torverhältnis der Petersberger spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Bilanz der Grün-Weißen nach 20 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, drei Remis und elf Pleiten zusammen.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Marbach/Dietershan vor. Der RSV Petersberg II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung der SG Marbach/Dietershan zu stoppen.

Im Saisonendspurt bekommt es der RSV Petersberg II einmal mehr mit einem schweren Brocken zu tun, wie der Blick aufs gegenwärtige Tableau eindeutig beweist.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema