Bellings/Hohenzell kommt nicht aus dem Keller

18. Oktober 2024, 23:49 Uhr

Bellings/Hohenzell kommt nicht aus dem Keller © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Differenz von einem Treffer brachte dem TSV Weyhers gegen die SG Bellings/Hohenzell den Dreier. Das Match endete mit 2:1. Hundertprozentig überzeugen konnte der TSV Weyhers dabei jedoch nicht.

Bellings/Hohenzell musste den Treffer von Leon Rüther zum 1:0 hinnehmen (35.). Zur Pause behielt der TSV Weyhers die Nase knapp vorn. Jan Zellmann war es, der in der 51. Minute das Spielgerät im Gehäuse des TSV unterbrachte. Jan Möller stellte die Weichen für die Weyherser auf Sieg, als er in Minute 53 mit dem 2:1 zur Stelle war. Als der Unparteiische Davut Yigit (Bad Orb) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatten die Ebersberger die drei Zähler unter Dach und Fach.

Die SG Bellings/Hohenzell muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SG muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Fulda-Süd markierte weniger Treffer als die Gastgeber. Nun musste sich die Spielgemeinschaft schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zwei Siege und vier Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die schmerzliche Phase von Bellings/Hohenzell dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Freitag das Feld als Verlierer.

In dieser Saison sammelten die Gäste bisher fünf Siege und kassierten acht Niederlagen.

Der TSV Weyhers setzte sich mit diesem Sieg von der SG Bellings/Hohenzell ab und belegt nun mit 15 Punkten den zwölften Rang, während Bellings/Hohenzell weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den 15. Tabellenplatz einnimmt.

Das nächste Mal ist die SG Bellings/Hohenzell am 20.10.2024 gefordert, wenn man beim SV Mittelkalbach antritt. Der TSV Weyhers empfängt schon am Sonntag FSV Thalau als nächsten Gegner.