Bencivenga bringt den Sieg

22. April 2024, 05:29 Uhr

Bencivenga bringt den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung vom TSV Auerbach und dem FC 07 Bensheim, die mit 2:1 endete. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Auerbach die Nase vorn.

Das Hinspiel war ein spannender Fight gewesen, in dem der Gastgeber gegen den FC 07 Bensheim mit einem knappen 3:2 triumphiert hatte.

Nach nur 28 Minuten verließ David Ankido vom TSV Auerbach das Feld, Burak Türkyilmaz kam in die Partie. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Florian Ilcken sein Team in der 29. Minute. Der FC 07 Bensheim hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Der TSV Auerbach drängte auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten Simon Halbig und Linus Dietzsch sorgen, die per Doppelwechsel für Nils Thobe und Julian Schmidt auf das Spielfeld kamen (66.). Jan Hofmann war zur Stelle und markierte das 1:1 des TSV Auerbach (77.). Beim TSV Auerbach kam Luca Bencivenga für Nico Jäger ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (90.). Ein später Treffer von Bencivenga, der in der Schlussphase erfolgreich war (90.), bedeutete die Führung für den TSV Auerbach. Als Referee Frederik Angermaier (Bad Camberg) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der TSV Auerbach die drei Zähler unter Dach und Fach.

Der TSV Auerbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach dem errungenen Dreier hat der TSV Auerbach Position 13 der Gruppenliga Darmstadt inne. Der TSV Auerbach bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist der TSV Auerbach wieder in der Erfolgsspur.

Nach 27 absolvierten Begegnungen nimmt der FC 07 Bensheim den sechsten Platz in der Tabelle ein. Elf Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen hat der FCB derzeit auf dem Konto. Der TSV Auerbach hat die Krise des FC 07 Bensheim verschärft. Der Gast musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Das nächste Mal ist der TSV Auerbach am 30.04.2024 gefordert, wenn man bei der FSG Riedrode antritt. Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) bekommt der FC 07 Bensheim Besuch vom SV 07 Geinsheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema