Bewahrt FT Fulda den Nimbus?

31. August 2024, 15:19 Uhr

Bewahrt FT Fulda den Nimbus? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Edelzell/Engelhelms will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge bei FT Fulda punkten. Letzte Woche gewann FT Fulda gegen den RSV Petersberg mit 1:0. Somit nimmt FT Fulda mit zwölf Punkten den dritten Tabellenplatz ein. Edelzell/Engelhelms strich am Sonntag drei Zähler gegen die SG Lüder-Schwarzatal ein (2:1).

In der Defensive von FT Fulda griffen die Räder ineinander, sodass die Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf erst dreimal einen Gegentreffer einsteckten. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, FT Fulda zu stoppen. Von den vier absolvierten Spielen hat FT Fulda alle für sich entschieden.

Mit beeindruckenden zwölf Treffern stellt die SG Edelzell/Engelhelms den besten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Edelzell/Engelhelms.

Besonderes Augenmerk sollte die SG Edelzell/Engelhelms auf die Offensive von FT Fulda legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt. Die Mannschaften sind mit nur drei Punkten Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs.

Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.