Bien rettet das Remis
Cedric Dietz musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte André Bien weiter. Bis der Unparteiische Harald Euler (Schlitz) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Nils Malkmus brach für den SV Buchonia Flieden II den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Den Freudenjubel der Buchonia machte Bien zunichte, als er kurz darauf den Ausgleich besorgte (69.). Bei der SG Distelrasen ging in der 73. Minute der etatmäßige Keeper Leon Lauer raus, für ihn kam Paul Lotz. Bis zum Abpfiff setzte sich keines der beiden Teams durch und so trennten sich die SG und der SV Flieden II mit einem Unentschieden.
Die SG Distelrasen ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile fünf Siege und vier Unentschieden zu Buche. Mit dem Gewinnen tut sich die Spielgemeinschaft weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.
Mit beeindruckenden 36 Treffern stellt der SV Buchonia Flieden II den besten Angriff der A-Liga Schlüchtern, jedoch kam dieser gegen die SG Distelrasen nicht voll zum Zug. Sieben Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der SV Flieden II momentan auf dem Konto. Die Buchonen blieben auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, bauten jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.
Mit diesem Unentschieden verpassten die Gäste die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Trotzdem bleiben die Fliedener an der Tabellenspitze.
Nächster Prüfstein für die SG Distelrasen ist die Reserve von SG Huttengrund (Sonntag, 13:00 Uhr). Der SV Buchonia Flieden II misst sich am selben Tag mit SG Sterbfritz/Sannerz (15:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können