Bloß nicht verlieren

09. März 2024, 15:22 Uhr

Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Sonntag trifft die TSG Wieseck auf den RSV Weyer. Anstoß ist um 15:00 Uhr. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der TSG Wieseck ernüchternd. Gegen den SV 1913 Niedernhausen kassierte man eine 1:4-Niederlage. Der RSV Weyer zog gegen die SG Walluf am letzten Spieltag mit 1:3 den Kürzeren.

Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte der RSV Weyer ein Tor mehr erzielt und mit dem 3:2 so das bessere Ende für sich.

Die Heimbilanz der TSG Wieseck ist ausbaufähig. Aus zehn Heimspielen wurden nur zehn Punkte geholt. Die Wiesecker krebsen im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der TSG das Problem. Erst 26 Treffer markierte das Heimteam – kein Team der Verbandsliga Mitte ist schlechter. Nach 20 Spielen verbucht die Turn- und Sportgemeinschaft drei Siege, ein Unentschieden und 16 Niederlagen auf der Habenseite.

Auf fremden Plätzen läuft es für den RSV Weyer bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere neun Zähler. Gegenwärtig rangiert der Gast auf Platz elf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Die Zwischenbilanz des RSV Weyer liest sich wie folgt: acht Siege, ein Remis und elf Niederlagen.

Wenn die TSG Wieseck den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten der TSG Wieseck (68). Aber auch beim RSV Weyer ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (45). Die letzten sechs Spiele alle verloren: Die TSG Wieseck braucht unbedingt wieder ein Erfolgserlebnis. Ob das gegen den RSV Weyer gelingt, ist zu bezweifeln, gewann der RSV Weyer immerhin dreimal in den letzten fünf Spielen.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für den RSV Weyer. Der TSG Wieseck bleibt die Rolle des Herausforderers.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften