Bloß nicht verlieren

09. März 2024, 15:52 Uhr

Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des FC Ederbergland will wichtige Punkte im Kellerduell beim FSV Schröck holen. Am vergangenen Sonntag ging der FSV Schröck leer aus – 3:5 gegen den MTV 1846 Gießen. Ederbergland II musste sich im vorigen Spiel der SG Kinzenbach mit 1:6 beugen. Im Hinspiel hatte der FC Ederbergland II die Nase vorn und feierte einen knappen 3:2-Sieg.

Der FSV Schröck muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Angesichts der guten Heimstatistik (6-2-3) dürften die Schröcker selbstbewusst antreten. Zu den sieben Siegen und vier Unentschieden gesellen sich beim FSV zehn Pleiten.

Auf fremdem Terrain reklamierte Ederbergland II erst sechs Zähler für sich. Die Bilanz der Gäste nach 18 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, vier Remis und acht Pleiten zusammen.

Die Saisonausbeute beider Teams war bislang vergleichbar, sodass die Mannschaften derzeit in der gleichen Tabellenregion stehen.

Mit dem FSV Schröck spielt der FC Ederbergland II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema