Bloß nicht verlieren

04. Mai 2024, 13:31 Uhr

Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach sieben sieglosen Ligaspielen in Serie will die Reserve der SG Ehrenberg gegen die Zweitvertretung der FSG Dipperz/Dirlos dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Hinter der FSG DiDi II liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SG Reulbach/Brand II verbuchte man einen 2:1-Erfolg.

Die SG Ehrenberg II musste sich am letzten Spieltag gegen die TSG Lütter II mit 1:2 geschlagen geben. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 3:3 auseinander.

Der Angriff ist bei der FSG Dipperz/Dirlos II die Problemzone. Nur 24 Treffer erzielte die FSG bislang. Die bisherige Ausbeute von DiDi: vier Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen. In den letzten fünf Spielen schaffte die Heimmannschaft lediglich einen Sieg.

Die SG Ehrenberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte die SGE erst acht Zähler für sich. Die SG ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhren die Gäste bisher ein. 34:62 – das Torverhältnis der Ehrenberger spricht eine mehr als deutliche Sprache. Drei Siege und vier Remis stehen 15 Pleiten in der Bilanz der Rhöner gegenüber. Die vergangenen Spiele waren für die SG Ehrenberg II nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.

Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler.

Mit der FSG DiDi II spielt die SG Ehrenberg II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema