Bloß nicht verlieren

14. September 2024, 14:19 Uhr

Bloß nicht verlieren © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der TSG Lütter will wichtige Punkte im Kellerduell gegen den TSV Langenbieber holen. Die TSG Lütter II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit der SG Schmalnau/Hettenhausen hervor.

Jüngst brachte SG Kerzell/Löschenrod II dem TSV Langenbieber die fünfte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei.

Die Ursache für das bis dato enttäuschende Abschneiden der TSG Lütter II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 24 Gegentreffer fing. In den jüngsten fünf Auftritten brachte die TSG nur einen Sieg zustande.

Auf fremden Plätzen läuft es für den TSV Langenbieber bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf einen mageren Zähler. Mit erst elf erzielten Toren hat der TSV im Angriff Nachholbedarf.

Wenn die Langenbieberer den Platz betreten, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des Gasts (26). Aber auch bei der TSG Lütter II ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (24). Mit zwei Punkten belegt der TSV Langenbieber den 15. Tabellenplatz. Damit ist man der TSG Lütter II ganz dicht auf den Fersen, denn die Lütterer haben mit vier Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und stehen auf dem 14. Platz. Der TSV Langenbieber wird alles daran setzen, den ersten Saisonsieg einzufahren. Der aktuelle Ertrag der TSG Lütter II zusammengefasst: einmal die Maximalausbeute, ein Unentschieden und sechs Niederlagen.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.