Böcke kosten Punkt

Verbandsliga: Neuhof verliert im Upland

03. Oktober 2018, 14:15 Uhr

Das Anschlusstor durch Fabian Wozniak (links) kam für Neuhof zu spät. Foto: Ralph Kraus

Der SV Neuhof unterliegt weiterhin einer kleineren Leistungsdelle: Beim SC Willingen hat die Truppe von Alexander Bär mit 1:2 (0:1) verloren.

"Eigentlich war es ein typisches Unentschieden-Spiel", hatte Bär erkannt. Der kleine Haken: Seine Neuhofer machten genau den einen Fehler zu viel, der zur Niederlage führte. "Das waren schon schwerwiegendere Böcke." So seien vor dem 0:1 Gyorgi Zarevski und Robert Sluka ausgerutscht und hätten somit einen unnötigen Freistoß provoziert, den Matthias Bott in der Nachspielzeit der ersten Hälfte versenkte, wobei der Ball durchaus haltbar schien.

Fünf Minuten nach der Pause der nächste Fehler in der Hintermannschaft, als sich Aleksandar Anastasov und Gyorgi Zarevski nicht einig waren, wer klären soll, und Max Ullbrich das Missverständnis gnadenlos ausnutzte. "Zugegebenermaßen hatten wir vorne auch nicht viel zu bieten", gestand Bär, der noch einen Lattentreffer der Willinger zu verzeichnen hatte, während seine Farben in Person von Zarevski das frühere 1:2 liegen ließen, das dem eingewechselten Fabian Wozniak per Schuss in die lange Ecke viel zu spät gelingen sollte. Da half auch nicht, dass Bär am neuen Sportgelände im Upland einen klasse Rasen vorgefunden hatte, "auf dem man schönen Fußball hätte spielen können. Wie gesagt: hätte."

SV Neuhof: Gjorgievski; Dudala (46. Jacko), Yanez, Antoniev, Görner, Anastasov, Sluka (65. Wozniak), Labudovic, Zarevski, Nouri (80. Krastov), Costa Sabate.
Schiedsrichter: Leon Kanwischer (Zierenberg).
Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Matthias Bott (45.+3), 2:0 Max Ullbrich (50.), 2:1 Fabian Wozniak (89.).

Autor: Christian Halling

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften