Böttcher-Treffer sichert Last-Minute-Remis

22. Oktober 2023, 19:20 Uhr

Böttcher-Treffer sichert Last-Minute-Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Schauenburg, als Siegesanwärter bei der SG Brunslar/Wolfershausen angetreten, musste sich am Sonntag mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben. Die Wetten standen zwar zugunsten der SG Schauenburg. Der Favorit heimste die Lorbeeren aber nicht ein.

Brunslar/Wolfersh. ging durch Maximilian Böttcher in der 27. Minute in Führung. Der Gastgeber hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Die SG Schauenburg kam durch ein Eigentor der SG Brunslar/Wolfershausen in der 59. Minute zum Ausgleich. Jan-Philip Schmidt brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der SG Schauenburg über die Linie (68.). Der Treffer, der Böttcher in der 85. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Schließlich gingen Brunslar/Wolfersh. und die SG Schauenburg mit einer Punkteteilung auseinander.

Die SG Brunslar/Wolfershausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Defensive von Brunslar/Wolfersh. muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 33-mal war dies der Fall.

Die SG Schauenburg weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von acht Erfolgen, vier Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Die Spielgemeinschaft blieb auch im siebten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von sechs Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft die SG Brunslar/Wolfershausen auf den SC Edermünde, die SG Schauenburg spielt tags zuvor gegen den TSV Wabern.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema