Borussia Fulda erfolgsverwöhnt

26. Mai 2024, 23:08 Uhr

Borussia Fulda erfolgsverwöhnt © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hilders/Simmershausen steckte gegen Borussia Fulda eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Borussia Fulda wurde der Favoritenrolle gerecht. Durch das 2:2 im Hinspiel war es keinem der beiden Teams gelungen, einen Sieg für sich zu verbuchen.

Borussia Fulda erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Jens Thiele traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Die SG Hi/Si glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte Schiedsrichter Torsten Lauer (Flieden) beide Teams mit der knappen Führung für Borussia Fulda in die Kabinen. Benjamin Danne schoss die Kugel zum 2:0 für Borussia Fulda über die Linie (48.). Das 1:2 der SG Hilders/Simmershausen bejubelte Johannes Schafsteck (65.). Ahmed Emre Aydogan erhöhte für Borussia Fulda auf 3:1 (86.). Peter John brachte die Borussia in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (88.). Am Schluss gewann Borussia Fulda gegen die SG Hi/Si.

Kurz vor Saisonende besetzt Borussia Fulda mit 61 Punkten den dritten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem SCB in der Kreisoberliga Fulda-Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 81 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der Traditionsverein kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon sieben Spiele zurück.

Die SG Hilders/Simmershausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SG befindet sich mit 40 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Die letzten Auftritte der Spielgemeinschaft waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Am kommenden Donnerstag trifft Borussia Fulda auf die SG Reulbach/Brand, die SG Hi/Si spielt am selben Tag gegen die SG Schmalnau/Hettenhausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema