Borussia Fulda im Aufwärtstrend

09. November 2023, 19:19 Uhr

Borussia Fulda im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Borussia Fulda will die Erfolgsserie von vier Siegen gegen Germania Müs ausbauen. Letzte Woche siegte Borussia Fulda gegen den SV Hofbieber mit 3:2. Somit belegt Borussia Fulda mit 35 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Der SV Müs gewann das letzte Spiel gegen den FSV Pfordt mit 2:0 und liegt mit 32 Punkten weit oben in der Tabelle.

Germania Müs verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 4:2-Sieg zustande.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-1-1) dürfte Borussia Fulda selbstbewusst antreten. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für die Borussia elf Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf dem Konto. Mit vier Siegen in Folge ist der SCB so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Der aktuelle Ertrag des SV Müs zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und fünf Niederlagen. Die Germania ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches zehn Punkte.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Die Angriffsreihe von Borussia Fulda lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 41 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Mit dem Traditionsverein spielt Germania Müs gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema