Borussia Fulda rupft RSV Margretenhaun

03. November 2024, 18:49 Uhr

Borussia Fulda rupft RSV Margretenhaun © SPM Sportplatz Media GmbH

Borussia Fulda kannte mit seinem hoffnungslos unterlegenen Gegner keine Gnade und trug einen 7:1-Erfolg davon. Borussia Fulda ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel hatte der finale Pfiff des Unparteiischen die Borussia beim Stand von 3:1 zum Sieger gemacht.

Amer Aljaed brachte den SCB in der 24. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Ahmed Emre Aydogan die Führung des Traditionsverein aus. Mit der Führung für die Borussen ging es in die Kabine. Felix Bug verkürzte für den RSV Margretenhaun später in der 53. Minute auf 1:2. Borussia Fulda baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 3:1 für die Fuldaer durch ein Eigentor des RSV Margretenhaun in der 58. Minute. Mit dem 4:1 von Aydogan für Borussia Fulda war das Spiel eigentlich schon entschieden (59.). Dustin Traut schraubte das Ergebnis in der 68. Minute mit dem 6:1 für die Gastgeber in die Höhe. Der siebte Streich von Borussia Fulda war Hennadii Hryhorian vorbehalten (86.). Am Ende kam Borussia Fulda gegen den RSV Margretenhaun zu einem verdienten Sieg.

Der Defensivverbund von Borussia Fulda steht nahezu felsenfest. Erst zwölfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Die Saison von Borussia Fulda verläuft weiterhin positiv, was die Gesamtbilanz von zehn Siegen, drei Remis und nur drei Niederlagen klar belegt. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der Borussia Fulda ungeschlagen ist.

Der RSV Margretenhaun muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der RSV verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und zehn Niederlagen. Die Lage der Hünsche bleibt angespannt. Gegen Borussia Fulda musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Am Freitag empfängt Borussia Fulda die SG Hilders/Simmershausen. Der RSV Margretenhaun tritt am Sonntag beim TSV Bachrain an.