Braunfels auf Talfahrt

17. Mai 2024, 16:04 Uhr

Braunfels auf Talfahrt © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag trifft Braunfels auf den FSV Schröck. Zuletzt musste sich der FSV Braunfels geschlagen geben, als man gegen die SG Kinzenbach die 19. Saisonniederlage kassierte. Gegen die SG Oberes Edertal war für den FSV Schröck im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin.

Im Hinspiel hatte der FSV Schröck das heimische Publikum mit einem 3:1 jubeln lassen.

Mit lediglich 22 Zählern aus 31 Partien steht Braunfels kurz vor dem Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz. Im Angriff brachten die Braunfelser deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 38 geschossenen Treffern erkennen lässt.

Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst neun Punkte holte der FSV Schröck. Kurz vor Saisonultimo bekleiden die Schröcker den elften Rang des Klassements. Die Bilanz der Gäste nach 31 Begegnungen setzt sich aus zwölf Erfolgen, sechs Remis und 13 Pleiten zusammen.

Der FSV Schröck wie auch der FSV Braunfels haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Dieses Spiel wird für Braunfels sicher keine leichte Aufgabe, da der FSV Schröck 20 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema