Braunfels bleibt in der Rückrunde ohne Sieg
Ehe der Unparteiische Alexander Hauser (Schwalbach am Taunus) die Protagonisten zur Pause bat, traf Daniel Dithmar zum 1:0 zugunsten der SG Oberes Edertal (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich die SG Oberes Edertal, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. In der 80. Minute stellte der FSV Braunfels personell um: Per Doppelwechsel kamen Orhun Sentürk und Jan Wuerfel auf den Platz und ersetzten Viktor Werigin und Mossawar Barakzai. Viktor Holzmann erhöhte den Vorsprung der SG Oberes Edertal nach 82 Minuten auf 2:0. Alexander Jung stellte schließlich in der 90. Minute den 3:0-Sieg für die SG Oberes Edertal sicher. Letztlich konnte sich Braunfels nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen die SG Oberes Edertal bekam man die Grenzen aufgezeigt.
Der FSV Braunfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Braunfelser sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhren die Gastgeber bisher ein. Die Abstiegssorgen des FSV sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Im Sturm von Braunfels stimmt es ganz und gar nicht: 27 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Nun musste sich der FSV Braunfels schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und sechs Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für Braunfels auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der FSV Braunfels auf Rang 17 wieder.
Die Leistungssteigerung der SG Oberes Edertal lässt sich in der Rückrundentabelle ablesen, wo die SG Oberes Edertal einen deutlich verbesserten sechsten Platz einnimmt. Die Hinserie schloss man auf Rang 16 ab. Für die SG Oberes Edertal ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Die SG Oberes Edertal bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und zwölf Pleiten. Durch den klaren Erfolg über Braunfels ist die SG Oberes Edertal weiter im Aufwind.
Während der FSV Braunfels am kommenden Donnerstag die Türkgücü Wetzlar empfängt, bekommt es die SG Oberes Edertal am selben Tag mit dem VfL Biedenkopf zu tun.