Braunfels bleibt in der Rückrunde ohne Sieg
Erik Diehl brachte die SG Waldsolms in der 29. Minute in Front. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Finn Beimborn den Vorsprung des Gasts auf 2:0 (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Pascal Hommel brachte die SG Waldsolms in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (49.). Letztlich fuhr die SG Waldsolms einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.
Der FSV Braunfels muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Braunfelser sind in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhren die Gastgeber bisher ein. In der Defensivabteilung des FSV knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. Braunfels muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Gießen/Marburg markierte weniger Treffer als der FSV Braunfels. Nun musste sich Braunfels schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und sieben Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In zehn ausgetragenen Spielen kam der FSV Braunfels in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.
Trotz des Sieges bleibt die SG Waldsolms auf Platz elf. Zehn Siege, sechs Remis und elf Niederlagen hat die SG Waldsolms derzeit auf dem Konto. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die SG Waldsolms ungeschlagen ist.
Während Braunfels am kommenden Sonntag den VfB Wetter empfängt, bekommt es die SG Waldsolms am selben Tag mit dem SV Bauerbach zu tun.