Buchhold lässt es richtig krachen

30. August 2024, 22:19 Uhr

Buchhold lässt es richtig krachen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Huttengrund erreichte einen deutlichen 3:0-Erfolg gegen den TSV Weyhers. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Huttengrund heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Tobias Buchhold mit den Treffern (63./67./73.) zum 3:0 für die SG Huttengrund. Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Dennis Holzhacker (Rodgau) gewann die SGH gegen den TSV Weyhers.

An der SG Huttengrund gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst sechsmal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Fulda-Süd. Nur einmal gaben sich die Huttengrunder bisher geschlagen.

In dieser Saison sammelte der TSV bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen.

Die SG Huttengrund setzte sich mit diesem Sieg vom TSV Weyhers ab und nimmt nun mit elf Punkten den fünften Rang ein, während die Weyherser weiterhin sechs Zähler auf dem Konto haben und den zehnten Tabellenplatz einnehmen. Mit insgesamt elf Zählern befindet sich die SG Huttengrund voll in der Spur. Die Formkurve des TSV Weyhers dagegen zeigt nach unten.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SG Huttengrund die SG Lauter, während der TSV Weyhers am selben Tag beim TSV Rothemann antritt.