Büchenb./Uttrichsh. hat Luft nach oben

21. September 2024, 15:19 Uhr

Büchenb./Uttrichsh. hat Luft nach oben © SPM Sportplatz Media GmbH

TSV Dalherda trifft am Sonntag (15:00 Uhr) auf die SG Büchenberg/Uttrichshausen. Letzte Woche siegte die SG Büchenberg/Uttrichshausen gegen die SG Ulstertal mit 2:1. Damit liegt die Büchenb./Uttrichsh. mit elf Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Am vergangenen Freitag ging TSV Dalherda leer aus – 0:4 gegen die SG Rönshausen.

Für die Büchenb./Uttrichsh. gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus sechs Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Saison der SGBU verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat der Gastgeber drei Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen verbucht. Die Spielgemeinschaft verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Offensiv konnte TSV Dalherda in der A-Liga Fulda/Rhön kaum jemand das Wasser reichen, was die 25 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. TSV Dalherda tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt TSV Dalherda vor. Die SG Büchenberg/Uttrichshausen muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von TSV Dalherda zu stoppen. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.

Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht TSV Dalherda als Favorit ins Rennen. Die Büchenb./Uttrichsh. muss alles in die Waagschale werfen, um gegen TSV Dalherda zu bestehen.