BW Großentaft liest TSV Arzell die Leviten

05. Mai 2024, 20:01 Uhr

BW Großentaft liest TSV Arzell die Leviten © SPM Sportplatz Media GmbH

TSV Arzell hat den Start ins neue Fußballjahr nach 26 Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:8-Niederlage gegen BW Großentaft verdaut werden. BW Großentaft ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen TSV Arzell einen klaren Erfolg.

Im Hinspiel war TSV Arzell bei der deutlichen 0:8-Pleite unter die Räder gekommen.

Das Schlusslicht geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Marcel Michel das schnelle 1:0 für BW Großentaft erzielte. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Mervan Sarac von TSV Arzell, der in der zehnten Minute vom Platz musste und von Kemal Kocum ersetzt wurde. Bereits in der 14. Minute erhöhte Tobias Witzel den Vorsprung von BW Großentaft. Mit dem 3:0 durch Cajus Schmelz schien die Partie bereits in der 33. Minute mit den Blau-Weißen einen sicheren Sieger zu haben. TSV Arzell ließ zumindest bis zur Pause kein weiteres Tor zu und so blieb es bis zum Halbzeitpfiff beim deutlichen Vorsprung von BW Großentaft. Mit einem Wechsel – Besim Kovaci kam für Kocum – startete TSV Arzell in Durchgang zwei. Die Vorentscheidung führten Alexander Krieg (59.) und Grzegorz Wozniak (66.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Mit den Treffern zum 8:0 (81./83./84.) sicherte Witzel BW Großentaft nicht nur den Sieg, sondern machte auch seinen Hattrick perfekt. Schlussendlich setzte sich die Sportvereinigung mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der Großentafter unteres Mittelfeld. Sechs Siege, vier Remis und 16 Niederlagen hat BW derzeit auf dem Konto. Nach fünf sieglosen Spielen sind die Gastgeber wieder in der Erfolgsspur.

Die Gäste sind das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Mit 135 Toren fing sich TSV Arzell die meisten Gegentore in der A-Liga Hünfeld/Hersfeld ein.

Die Defensivleistung von TSV Arzell lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen BW Großentaft offenbarte TSV Arzell eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Am nächsten Sonntag reist BW Großentaft zum SV Großenbach, zeitgleich empfängt TSV Arzell die SG Hessen/SVA/Spvgg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema