BW Großentaft mit weißer Weste

04. September 2024, 22:19 Uhr

BW Großentaft mit weißer Weste © SPM Sportplatz Media GmbH

BW Großentaft trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen den DJK 1. FC Nüsttal davon. Luft nach oben hatte BW Großentaft dabei jedoch schon noch.

Patrick Lesser brachte die Blau-Weißen in der 23. Spielminute in Führung. Der DJK 1. FC Nüsttal nahm den nominellen Verteidiger Christopher Gärtner raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Christian Aha, um das Spiel nach vorn zu bringen (36.). Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung von BW Großentaft bestehen. Mit einem Wechsel – Christian Herbst kam für Leon Wittmann – startete der DJK 1. FC Nüsttal in Durchgang zwei. Letztendlich hatte BW Großentaft Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als er die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Einen Sieg, ein Remis und vier Niederlagen hat der DJK 1. FC Nüsttal derzeit auf dem Konto.

Der Defensivverbund von BW Großentaft steht nahezu felsenfest. Erst viermal gab es ein Durchkommen für den Gegner. BW Großentaft setzt den furiosen Saisonstart fort und hat nun schon sieben Siege auf dem Konto.

Nach dem dritten Fehlschlag am Stück ist der DJK 1. FC Nüsttal weiter in Bedrängnis geraten. Gegen BW Großentaft war am Ende kein Kraut gewachsen.

Das nächste Mal ist der DJK 1. FC Nüsttal am 08.09.2024 gefordert, wenn man beim TSV Ufhausen antritt. BW Großentaft erwartet am Freitag die SG DaNü/Gaalbern.

Kommentieren