BW Großentaft rupft TSV Arzell

15. Oktober 2023, 19:49 Uhr

BW Großentaft rupft TSV Arzell © SPM Sportplatz Media GmbH

TSV Arzell hat den Start ins neue Fußballjahr nach elf Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:8-Niederlage gegen BW Großentaft verdaut werden. Was die Favoritenrolle betrifft, waren sich die Experten vorab einig und wurden in ihrer Einschätzung letztlich auch nicht enttäuscht.

Michael Wiegand brachte BW Großentaft in der 16. Minute nach vorn. Für das 2:0 der Blau-Weißen zeichnete Maximilian Michel verantwortlich (20.). Irfan Ramadani musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Berat Kovaci weiter. In Topform präsentierte sich Tobias Witzel, der einen lupenreinen Hattrick markierte (25./40./43.) und TSV Arzell einen schweren Schlag versetzte. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Alexander Krieg den Vorsprung von BW Großentaft auf 6:0 (45.). TSV Arzell sah in Durchgang eins kein Land und lag zur Pause unaufholbar zurück. Die gute Ausgangslage für den zweiten Durchgang nutzte BW Großentaft zum Wechseln: Leon Jost spielte fortan für Benedikt Schmelz weiter. Das 7:0 für die Sportvereinigung stellte Witzel sicher. In der 50. Minute traf er zum vierten Mal während der Partie. Johannes Krieg baute den Vorsprung der Großentafter in der 67. Minute aus. Ab der 66. Minute bereicherte der für Marcel Michel eingewechselte Stefan Heiling BW im Vorwärtsgang. Schlussendlich setzte sich der Gast mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Mit 50 Gegentreffern hat TSV Arzell schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur vier Tore. Das heißt, das Heimteam musste durchschnittlich 4,55 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der Tabellenletzte befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen BW Großentaft weiter im Abstiegssog.

BW Großentaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Im Tableau hatte der Sieg von BW Großentaft keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 13. BW Großentaft bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten. Durch den klaren Erfolg über TSV Arzell ist BW Großentaft weiter im Aufwind.

TSV Arzell stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) bei der SG Hessen/SVA/Spvgg. vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt BW Großentaft den SV Großenbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften