BW Großentaft schlägt vorne eiskalt zu

18. Mai 2024, 20:05 Uhr

BW Großentaft schlägt vorne eiskalt zu © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von ESV Hönebach blieb gegen BW Großentaft chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich BW Großentaft als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Das Hinspiel bei ESV Hönebach II hatte BW Großentaft schlussendlich mit 6:0 gewonnen.

BW Großentaft ging durch Maximilian Michel in der elften Minute in Führung. Tobias Wiegand erhöhte für die Blau-Weißen auf 2:0 (22.). Die Hintermannschaft von ESV Hönebach II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen. Mit dem 3:0 von Marcel Michel für BW Großentaft war das Spiel eigentlich schon entschieden (50.). Eigentlich war ESV Hönebach II schon geschlagen, als Wiegand das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (57.). Letzten Endes schlug BW Großentaft im 28. Saisonspiel die Gäste souverän mit 4:0 vor heimischer Kulisse.

BW Großentaft bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und 17 Pleiten.

29:107 – das Torverhältnis von ESV Hönebach II spricht eine mehr als deutliche Sprache. ESV Hönebach II musste sich nun schon 19-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da ESV Hönebach II insgesamt auch nur sechs Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. ESV Hönebach II baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

BW Großentaft setzte sich mit diesem Sieg von ESV Hönebach II ab und nimmt nun mit 25 Punkten den 13. Rang ein, während ESV Hönebach II weiterhin 21 Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Nächster Prüfstein für BW Großentaft ist am Samstag, den 25.05.2024 (17:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage der SV Roßbach. Einen Tag später (13:00 Uhr) misst sich ESV Hönebach II mit der SG Hessen/SVA/Spvgg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema