BW Großentaft seit sechs Spielen ohne Sieg

24. März 2024, 18:52 Uhr

BW Großentaft seit sechs Spielen ohne Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Der DJK 1. FC Nüsttal errang am Sonntag einen 2:0-Sieg über BW Großentaft. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur DJK 1. FC Nüsttal heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel bei BW Großentaft hatte der DJK 1. FC Nüsttal schlussendlich mit 5:2 gewonnen.

Für den Führungstreffer des DJK 1. FC Nüsttal zeichnete Moritz Frohnapfel verantwortlich (11.). Komfortabel war die Pausenführung des 1. FC nicht, aber immerhin ging das Heimteam mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. BW Großentaft wechselte einen nominellen Verteidiger für einen anderen: Max Deisenroth kam für Sebastian Witzel (66.). Andreas Weber brachte den Ball zum 2:0 zugunsten des DJK 1. FC Nüsttal über die Linie (69.). Unter dem Strich verbuchte der DJK 1. FC Nüsttal gegen BW Großentaft einen 2:0-Sieg.

Der DJK 1. FC Nüsttal macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position neun. Die Nüsttaler bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt sieben Siege, vier Unentschieden und zehn Pleiten.

BW Großentaft muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der Niederlage fielen die Blau-Weißen in der Tabelle nicht zurück und bleiben damit auf Platz 13. Die Sportvereinigung musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Zuletzt war bei den Großentafter der Wurm drin. In den letzten sechs Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Das nächste Spiel des DJK 1. FC Nüsttal findet in zwei Wochen statt, wenn man am 07.04.2024 die SG Hessen/SVA/Spvgg. empfängt. Das nächste Mal ist BW Großentaft am 01.04.2024 gefordert, wenn man bei der Zweitvertretung von ESV Hönebach antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema