C-Junioren-Gruppenliga: Viktoria II profitiert von Horaser Spielverlegung

JFV nach 3:0-Erfolg bei Schlusslicht Florenberg Spitzenreiter

11. Mai 2015, 17:58 Uhr

Der JFV Viktoria Fulda II durfte nach dem Sieg gegen Florenberg über den ersten Tabellenplatz jubeln.

Vier Spiele gab es zwischen Donnerstag und Samstag in der C-Junioren-Gruppenliga, der FV Horas war dagegen nicht im Einsatz und konnte die Füße hochlegen. Währenddessen schnappte sich Viktoria Fulda II jedoch die Tabellenführung vom FVH.

JFV Gemeinde Petersberg - SV Buchonia Flieden 2:2 (0:1):

Flieden erzielte in Person von Johannes Lauer früh die 1:0-Führung (9.), die bis zur Halbzeit Bestand hatte. Dann jedoch drehte Petersberg per Doppelschlag von Tobias Möller die Partie innerhalb zwei Minuten. "Das war unsere beste Phase. Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen, da war sie hellwach", erklärt Trainer Thorsten Aschenbrücker. "Anschließend hatten wir mehrere Chancen, um das Spiel zu entscheiden, haben aber keine davon genutzt. Am Ende war es ein offener Schlagabtausch, Flieden hat dann durch einen Standard den Ausgleich erzielt. Durch die starke kämpferische Leistung der Fliedener ist der Punktgewinn für sie nicht unverdient", zeigt sich Aschenbrücker als fairer Sportsmann, der seinem Gegner auch nur das Beste auf den Weg gibt: "Ich denke, die Mannschaft ist besser, als es der Tabellenplatz aussagt. Ich gönne ihnen den Klassenerhalt, da sie das kämpferisch gesehen verdient hätten."

Tore: 0:1 Johannes Lauer (9.), 1:1 Tobias Möller (39.), 2:1 Tobias Möller (41.), 2:2 Claudius Müller (66.).

JFV Hünfelder Land - JFV Bad Hersfeld 3:0 (2:0):

Die Gastgeber erlebten einen echten Blitzstart, bereits nach drei Minuten erzielte Eric Behr die Führung. "Das hat uns in die Karten gespielt, danach haben wir auch gut den Druck aufrecht erhalten", analysiert Hünfelds Trainer Steffen Schaake. Noch vor der Halbzeit wurde die Spielweise belohnt, Julian Helm erzielte in der 30. Minute das 2:0. Den Schlusspunkt setzte wiederum Eric Behr (61.). "Über 90 Minuten hinweg waren wir die spielstärkere Mannschaft. In der zweiten Halbzeit hatte Hersfeld zunehmende Spielanteile, unser Sieg geht letztlich aber vollkommen in Ordnung", konstatiert Schaake.

Tore: 1:0 Eric Behr (3.), 2:0 Julian Helm (30.), 3:0 Eric Behr (61.).

JSG Florenberg - JFV Viktoria Fulda II 0:3 (0:2):

Ein relativ hartes Spiel mit vielen Zweikämpfen gab es zwischen dem Tabellenletzten und dem Zweiten. "Von unserer Seite aus war das ein sehr gutes Spiel", zeigte sich Gäste-Trainer Branko Milenkovski zufrieden. "Die Jungs haben gut Gas gegeben und den Ball laufen lassen. Leider konnten wir nicht alle unsere Torchancen verwerten." Durch den Sieg hat Viktoria Fulda II den ersten Tabellenplatz erobert, da das Spiel des FV Horas bei Hohe Luft Hersfeld verlegt wurde. Nächste Woche steigt dann das Gipfeltreffen zwischen Viktoria und Horas.

Tore: 0:1 Ozan Sentürk (10.), 0:2 Niklas Budesheim (20.), 0:3 Arnis Mulaj (40.).

Haimbacher SV - JSG Nüsttal 0:2:

Auf einem schwer bespielbaren Haimbacher Platz operierte Nüsttal mit vielen langen Bällen. Nach so einem Ball fiel auch das 1:0 für den Gast, als Niklas Schuhmann per Direktabnahme sehenswert einschoss. Noch vor der Pause hatte Nüsttal die Gelegenheit, das Ergebnis höher zu schrauben, die Gäste scheiterten jedoch zweimal an der Latte. Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte erzielte Jonah Haas nach einer Ecke das 2:0, damit war die Messe gelesen. "Nach dem schweren Auftaktprogramm gegen Horas, Viktoria II und Bad Soden freue ich mich, dass wir unseren Aufwärtstrend vom Spiel gegen Flieden fortsetzen konnten", so das Fazit von JSG-Trainer Sebastian Sauer.

Tore: 0:1 Niklas Schuhmann (25.), 0:2 Jonah Haas (40.).

Autor: Steffen Kollmann