C-Junioren-Hessenliga: Viktoria Fulda siegt dank starker Defensivleistung

Trainer Güven nach 2:0-Sieg hochzufrieden

04. Oktober 2014, 17:52 Uhr

Foto: Viktoria Goldbach

In der C-Junioren-Hessenliga hat der JFV Viktoria Fulda den zweiten Sieg in Serie eingefahren. Die Elf von Atilla Güven besiegte am Samstagnachmittag den VfB Marburg mit 2:0 (2:0).

Entsprechend zufrieden war Trainer Atilla Güven mit der Leistung seiner Nachwuchskicker. „Wir haben heute ein ganz starkes Spiel abgeliefert, sowohl im taktischen als auch im kämpferischen Bereich“, frohlockte Güven, der vor allem seine Defensive lobte. „Wir haben heute ganz, ganz wenig zugelassen. Das hat mir richtig gut gefallen.“

Bereits in der neunten Spielminute konnten die C-Junioren das erste Mal jubeln, als David Peil eine Freistoßflanke von Noah Berkel verwertete und den JFV in Führung brachte. In der Folge ließ Die Mannschaft von Atilla Güven keineswegs nach und konzentrierte sich auf die Arbeit gegen Ball sowie das schnelle Umschalten. So erzielte Noah Berkel in der 34. Minute das 2:0 nach einem blitzsauberen Konter über David Peil und Constantin Drimalski. „Wir waren heute eiskalt in der Chancenverwertung“, freut sich der JFV-Coach.

Tore: 1:0 David Peli (9.), 2:0 Noah Berkel (34.)

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe