Cegledi schießt VfL Biedenkopf zum Heimsieg

28. Oktober 2023, 23:49 Uhr

Cegledi schießt VfL Biedenkopf zum Heimsieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Beim VfL Biedenkopf holte sich SSC Juno Burg eine 0:2-Schlappe ab. Auf dem Papier ging der VfL Biedenkopf als Favorit ins Spiel gegen Juno Burg – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Bei SSC Juno Burg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Andreas Letzerich für Felix Kessler in die Partie. Jan Marek Cegledi, der von der Bank für Tim Strack kam, sollte für neue Impulse beim VfL Biedenkopf sorgen (66.). Mit einem schnellen Doppelpack (67./72.) zum 2:0 schockte Cegledi Juno Burg. Wenig später kamen Tim Junker und Salvatore Spera per Doppelwechsel für Jan Petruschke und Luca Krieger auf Seiten der Gäste ins Match (70.). In den 90 Minuten war der VfL Biedenkopf im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als SSC Juno Burg und fuhr somit einen 2:0-Sieg ein.

Der VfL Biedenkopf klettert nach diesem Spiel auf den sechsten Tabellenplatz. Sieben Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto. Der VfL Biedenkopf ist seit drei Spielen unbezwungen.

Juno Burg belegt momentan mit 16 Punkten den zwölften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 22:22 ausgeglichen. SSC Juno Burg verbuchte insgesamt drei Siege, sieben Remis und vier Niederlagen. Juno Burg ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.

Kommenden Sonntag (14:30 Uhr) tritt der VfL Biedenkopf beim VfL Neustadt an, schon einen Tag vorher muss SSC Juno Burg seine Hausaufgaben beim SV Bauerbach erledigen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema