Conrad-Elf ohne Torerfolg gegen Saarbrücken
Regionalliga Südwest: FSV verliert 0:3 gegen den FCS
Saarbrückens Fanol Perdedaj (links) erzielte den Führungstreffer gegen den FSV Frankfurt (hier Leon Bell Bell im Bild). Foto: Steffen Turban
Nach zuletzt vier Siegen in Folge wollte der FSV Frankfurt auch gegen den Tabellenführer aus Saarbrücken nachlegen und etwas Zählbares holen. In einer umkämpften Anfangsphase hielten die Bornheimer dem Druck auch stand und ließen in den ersten 45 Minuten keinen Gegentreffer zu. Den Gästen gelang es nämlich nicht die Abwehrkette der Conrad-Elf zu überwinden.
Erst im zweiten Durchgang war Saarbrücken dann erfolgreich. Binnen vier Minuten erzielte der Tabellenführer durch Fanol Perdedaj und Mario Müller zwei Tore und verdiente sich so die Führung in der neu benannten PSD-Bank-Arena beim FSV Frankfurt. Dabei waren es in dieser Begegnung die Defensivakteure, die für die Saarbrückener trafen. Ebenso wie Pierre Fassnacht, der in der 87. Minute eingewechselt wurde und kurz vor Abpfiff noch das 3:0 für die Gäste erzielte. "Ein über 90 Minuten in allen Belangen überlegener FCS kommt beim FSV Frankfurt zu einen 3:0-Auswärtsspiel", schrieb der Tabellenführer anschließend auf seiner Facebook-Seite.
Am kommenden Wochenende hat der FSV Frankfurt die Möglichkeit es wiedergutzumachen, denn dann gastiert die Conrad-Elf bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgarts. Anpfiff ist am Sonntag um 14 Uhr. Für Saarbrücken geht es bereits am Dienstag mit der Nachholpartie bei den Stuttgarter Kickers weiter (19.30 Uhr).
Die Statistik:
FSV Frankfurt: Aulbach - Sabah, Andacic (71. Seegert), Pollasch, Bell Bell, Eshele (46, Howell), Plut, Djengoue, Huckle, Becker (78. Matuschewski), Mangafic. -Trainer: Alexander Conrad.
1. FC Saarbrücken: Batz - Oschkenat, Zellner, Zeitz, Schmidt (82. Obernsterer), Mendler, Behrens, Perdedaj (79. Steiner), Wenninger, Müller, Jänicke (87. Fassnacht). - Trainer: Dirk Lottner.
Schiedsrichter: Nikolai Kimmeyer.
Zuschauer: 1542.
Tore: 0:1 Fanol Perdedaj (66.), 0:2 Mario Müller (70.), 0:3 Pierre Fassnacht (90.).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können