Cornberg/Rockensüß nach der dritten Pleite in Folge Letzter

06. Oktober 2024, 18:49 Uhr

Cornberg/Rockensüß nach der dritten Pleite in Folge Letzter © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Cornberg/Rockensüß machte im Kellerduell gegen Rotenburg/Lispenh. eine schlechte Figur und verlor mit 0:7. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Rotenburg/Lispenhausen wurde der Favoritenrolle gerecht.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gast bereits in Front. Steffen Kanngießer markierte in der zweiten Minute die Führung. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Alexander Wahl schnürte einen Doppelpack (27./33.), sodass Rotenburg/Lispenh. fortan mit 3:0 führte. Für die Vorentscheidung waren Christoph Treibert (36.) und Florian Goetzke (43.) mit zwei schnellen Treffern verantwortlich. In der ersten Hälfte wurde Cornberg/Rockensüß nach Strich und Faden auseinandergenommen, was zur Pause in einen desolaten Rückstand mündete. Für das 6:0 und 7:0 war Goetzke verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (70./90.). Schließlich erlitt die SG Cornberg/Rockensüß im direkten Aufeinandertreffen mit dem Abstiegskonkurrenten eine deutliche Niederlage.

Mit 47 Gegentreffern ist die Heimmannschaft die schlechteste Defensivmannschaft der Liga. Im Sturm des Schlusslichts stimmt es ganz und gar nicht: 20 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Cornberg/Rockensüß kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Die SG Cornberg/Rockensüß rutschte weiter ab und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne Dreier.

Durch den klaren Erfolg über Cornberg/Rockensüß ist die SG Rotenburg/Lispenhausen weiter im Aufwind.

Rotenburg/Lispenh. setzte sich mit diesem Sieg von der SG Cornberg/Rockensüß ab und belegt nun mit zwölf Punkten den 13. Rang, während Cornberg/Rockensüß weiterhin acht Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag tritt die SG Cornberg/Rockensüß beim ESV Weiterode an, während die SG Rotenburg/Lispenhausen zwei Tage zuvor den FSV Hohe Luft empfängt.

Kommentieren