Cornberg/Rockensüß nicht zu stoppen
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag die SG Cornberg/Rockensüß bereits in Front. Marius Franz markierte in der fünften Minute die Führung. Das 1:1 der SG Haselgrund/Breitenbach stellte Henrik Schlüter sicher (20.). Manuel Toro Moreno stellte die Weichen für Cornberg/Rockensüß auf Sieg, als er in Minute 33 mit dem 2:1 zur Stelle war. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Wenige Augenblicke später besorgte Marius Zilch den Ausgleich (37.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Toro Moreno schnürte einen Doppelpack (46./67.), sodass die SG Cornberg/Rockensüß fortan mit 4:2 führte. Die Heimmannschaft baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 5:2 für den Ligaprimus durch ein Eigentor von Haselgr./Breitenb. in der 80. Minute. Schließlich sprang für Cornberg/Rockensüß gegen die SG Haselgrund/Breitenbach ein Dreier heraus.
Wer soll die SG Cornberg/Rockensüß noch stoppen? Cornberg/Rockensüß verbuchte gegen Haselgr./Breitenb. die nächsten drei Punkte und führt das Feld der A-Liga Hersfeld/Rotenburg weiter an. Die Offensivabteilung der SG Cornberg/Rockensüß funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 54-mal zu. Die Saisonbilanz von Cornberg/Rockensüß sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und einem Unentschieden büßte die SG Cornberg/Rockensüß lediglich eine Niederlage ein. Cornberg/Rockensüß scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.
Die SG Haselgrund/Breitenbach führt mit 19 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die Lage von Haselgr./Breitenb. bleibt angespannt. Gegen die SG Cornberg/Rockensüß musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Cornberg/Rockensüß stellt sich am Samstag (15:00 Uhr) bei der Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt die SG Haselgrund/Breitenbach die Reserve des FSV Hohe Luft.