Cornberg/Rockensüß nicht zu stoppen

12. Mai 2024, 19:33 Uhr

Cornberg/Rockensüß nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Cornberg/Rockensüß fertigte die SG Haselgrund/Breitenbach am Sonntag nach allen Regeln der Kunst mit 8:3 ab. Die Überraschung blieb aus: Gegen Cornberg/Rockensüß kassierte Haselgr./Breitenb. eine deutliche Niederlage. Bereits das Hinspiel hatte die SG Cornberg/Rockensüß für sich entschieden und einen 5:2-Sieg gefeiert.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Moritz Ritter sein Team in der zwölften Minute. Manuel Toro Moreno schockte die SG Haselgrund/Breitenbach und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Cornberg/Rockensüß (24./32.). Henrik Schlüter schoss für Haselgr./Breitenb. in der 39. Minute das zweite Tor. Vor dem Seitenwechsel sorgte Tobias Bernauer mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die Gastgeber. Mit einem Tor Vorsprung für die SG Cornberg/Rockensüß ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In Topform präsentierte sich Marius Franz, der einen lupenreinen Hattrick markierte (51./56./61.) und der SG Haselgrund/Breitenbach einen schweren Schlag versetzte. Jonas Goldbach (78.) und Fabian Franz (81.) brachten Cornberg/Rockensüß mit zwei schnellen Treffern weiter nach vorne. Kurz vor Ultimo war noch Alper Oraltay zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor von Haselgr./Breitenb. verantwortlich (85.). Die SG Cornberg/Rockensüß überrannte die SG Haselgrund/Breitenbach förmlich mit acht Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.

Haselgr./Breitenb. befindet sich mit 47 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. 15 Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen hat die SG Haselgrund/Breitenbach momentan auf dem Konto. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte Haselgr./Breitenb. die dritte Pleite am Stück.

Mit 71 Punkten steht Cornberg/Rockensüß auf dem Platz an der Sonne. Mit beeindruckenden 112 Treffern stellen die Gäste den besten Angriff der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Nur einmal gab sich die SG Cornberg/Rockensüß bisher geschlagen. Cornberg/Rockensüß scheint einfach niemand stoppen zu können. Rekordverdächtige zehn Siege in Serie stehen mittlerweile zu Buche.

Nächster Prüfstein für die SG Haselgrund/Breitenbach ist die Reserve des FSV Hohe Luft (Samstag, 13:00 Uhr). Die SG Cornberg/Rockensüß misst sich am selben Tag mit der Zweitvertretung der SG Niederaula/Kerspenh. (15:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung: