Cornberg/Rockensüß will Erfolgsserie ausbauen

31. März 2024, 15:24 Uhr

Cornberg/Rockensüß will Erfolgsserie ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit Cornberg/Rockensüß spielt die SG Sorga/Kathus am Montag gegen ein formstarkes Team. Ist das Heimteam auf die Überflieger vorbereitet? Am letzten Spieltag nahm die SG Sorga/Kathus gegen die SG Heenes/Kalkobes die 13. Niederlage in dieser Spielzeit hin.

Zuletzt holte die SG Cornberg/Rockensüß einen Dreier gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen (2:0). Im Hinspiel feierte Cornberg/Rockensüß einen 4:0-Erfolg.

25:64 – das Torverhältnis der SG Sorga/Kathus spricht eine mehr als deutliche Sprache.

An der SG Cornberg/Rockensüß gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst 18-mal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Der Spitzenreiter weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und einer Niederlage vor. Die Gäste erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien 13 Zähler.

Die Spielzeit der SG Sorga/Kathus war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann die SG Sorga/Kathus den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt Cornberg/Rockensüß doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga? Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Die SG Sorga/Kathus schafft es mit zwölf Zählern derzeit nur auf Platz 14, während die SG Cornberg/Rockensüß 35 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt.

Formstärke und Tabellenposition sprechen für Cornberg/Rockensüß. Der SG Sorga/Kathus bleibt die Rolle des Herausforderers.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema