Trainerwechsel in Michelsrombach

Costache weg, Ebert kommt neu

11. April 2022, 20:40 Uhr

Marius Ebert (rechts) übernimmt Michelsrombach/Rudolphshan, was die Verantwortlichen der Spielgemeinschaft freut. Foto: Verein

Die SG Michelsrombach/Rudolphahn aus der A-Liga Hünfeld/Hersfeld hat sich mit sofortiger Wirkung von ihrem bisherigen Spielertrainer Aurel Costache getrennt. Noch steht nicht fest, wer interimsmäßig bis zum Sommer übernimmt. Wohl aber, wer ab Juli Trainer wird. Dann kommt Marius Ebert.

"Wir freuen uns sehr mit Marius Ebert einen neuen Trainer in unseren Reihen zu haben, der exakt in unser Anforderungsprofil passt", schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. "Marius hat tolle Ideen im Gepäck und steckt voller Tatendrang. Er versteht es die Jungs zu begeistern, zu fördern und entsprechend auch weiterzuentwickeln. Darüber hinaus verfügt er über ein hervorragendes Netzwerk, sodass wir schon jetzt sagen können, dass wir mit einigen festen Zusagen den Kader qualitativ und quantitativ aufbessern werden."

Der aktuelle Kader bleibt laut Verein "bis auf ein kleines Fragezeichen" zusammen. "Demnach ist die Zielstellung für die kommende Spielzeit klar definiert. Wir wollen mehr erreichen als in der aktuellen Saison und möglichst immer auf Tuchfühlung mit der Spitzengruppe sein, so die Mitteilung aus der sportlichen Führung der Spielgemeinschaft. Ebert wird in erster Linie von der Außenlinie aus coachen, schließt aber nicht aus bei Bedarf auch selbst die Schuhe zu schnüren."

Gleichzeitig gab Michelsrombach/Rudolphshan bekannt, dass die Zusammenarbeit mit Aurel Costache mit sofortiger Wirkung vorzeitig beendet wurde. "Bis zur Sommerpause wird nun an einer Interimslösung gearbeitet. Hierfür setzt man sich in den kommenden Tagen mit einer internen Lösung auseinander und wird diese dann auch schnellstmöglich bekannt geben."

Kommentieren