Dank Krieger: SV Großenbach holt Unentschieden

24. Mai 2024, 23:37 Uhr

Dank Krieger: SV Großenbach holt Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der DJK 1. FC Nüsttal trennte sich an diesem Freitag vom SV Großenbach mit 2:2. Der DJK 1. FC Nüsttal erwies sich gegen den SV Großenbach als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte der SV Großenbach knapp die Nase mit 2:1 vorn gehabt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Frederik Busse sein Team in der 33. Minute. Ehe der Schiedsrichter Sebastian Dücker (Bad Salzschlirf) die Akteure zur Pause bat, erzielte Elias Christl aufseiten des SV Großenbach das 1:1 (41.). Fabian Ludwig verwandelte in der 44. Minute einen Elfmeter und brachte dem DJK 1. FC Nüsttal die 2:1-Führung. Ein Tor auf Seiten des 1. FC machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Halbzeit nahm der SV Großenbach gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Maximilian Henkel und Frederic Schröder für Marco Glotzbach und Moritz Kircher auf dem Platz. Mario Krieger, der für Nico Hahner in die Partie kam, sollte die Offensive des SVG beleben (66.). Für den späten Ausgleich war Krieger verantwortlich, der in der 80. Minute zur Stelle war. Die 2:2-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Sebastian Dücker (Bad Salzschlirf) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Der DJK 1. FC Nüsttal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die letzten Auftritte der Nüsttaler waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Für die DJK geht es schon am Sonntag bei der SG Praforst weiter. Schon am Sonntag ist der SV Großenbach wieder gefordert, wenn der TSV Ufhausen zu Gast ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema