Dank Kusturic: Germania Fulda holt Unentschieden

05. Mai 2024, 18:02 Uhr

Dank Kusturic: Germania Fulda holt Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Haimbacher SV und der FSV Germania Fulda beendeten den letzten Spieltag mit dem Endstand von 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis.

Das Hinspiel bei Germania Fulda hatte der Haimbacher SV schlussendlich mit 5:1 gewonnen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In der Pause stellte der FSV Germania Fulda personell um: Per Doppelwechsel kamen Mevlan Xhaferi und Andreas Horn auf den Platz und ersetzten Mohammed Sharif und Mohammad Hasanzadeh. Julian Elm brach für den Haimbacher SV den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung. Für den späten Ausgleich war Branimir Kusturic verantwortlich, der in der 89. Minute zur Stelle war. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der Haimbacher SV und Germania Fulda spielten unentschieden.

Am Ende der Saison steht der Haimbacher SV im sicheren Mittelfeld auf Platz fünf. Der HSV steht mit insgesamt neun Siegen, sechs Remis und sechs Niederlagen zum Saisonabschluss recht gut da. Mit neun Punkten aus den letzten fünf Spielen machten die Haimbacher deutlich, dass man in der kommenden Spielzeit weiter nach oben will.

Nach allen 22 Spielen steht der FSV Germania Fulda auf dem dritten Tabellenplatz. Mit 62 geschossenen Toren gehört die Germania offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda. Im gesamten Saisonverlauf holte der FSV 13 Siege und vier Remis und musste nur fünf Niederlagen hinnehmen. Die Fuldaer verabschieden sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man elf Punkte einsammelte.

Der Haimbacher SV erwartet am Donnerstag den Türkischer SV Fulda. Am Sonntag empfängt Germania Fulda die FSV Steinau/Steinhaus.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe