Dank Miric: SV Zeilsheim holt Unentschieden

13. Oktober 2024, 18:19 Uhr

Dank Miric: SV Zeilsheim holt Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Als klarer Favorit musste der SV Zeilsheim einen Dämpfer hinnehmen und kam gegen die SG Kinzenbach nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Der SV Zeilsheim ging als klarer Favorit ins Rennen, wurde dieser Erwartung jedoch nicht gerecht.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Justin Schweitzer brach für die SG Kinzenbach den Bann und markierte in der 74. Minute die Führung. Für den späten Ausgleich war Dorian Miric verantwortlich, der in der 90. Minute zur Stelle war. Letzten Endes wurde in der Begegnung des SV Zeilsheim mit der SG Kinzenbach kein Sieger gefunden.

Mit 29 Zählern führt der SV Zeilsheim das Klassement der Verbandsliga Mitte souverän an. Die Offensivabteilung des Sportverein funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 44-mal zu. Nur zweimal gaben sich die Grüne bisher geschlagen. Die 1919er erfüllten zuletzt die Erwartungen und verbuchten aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die SG Kinzenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Sportgemeinschaft krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Zwei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen haben die Kinzenbacher momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatten die Gäste kaum etwas zu melden und gingen (zumeist) leer aus.

Der SV Zeilsheim gibt am Sonntag seine Visitenkarte beim SV 1913 Niedernhausen ab. Die SG Kinzenbach hat das nächste Spiel erst in zwei Wochen, am 26.10.2024 gegen den TuS Dietkirchen.

Kommentieren