Dank Takeda: Germania Okriftel holt Unentschieden
Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Stefan Talevski sein Team in der 30. Minute. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Die Germania Okriftel kam durch ein Eigentor der Germania Wiesbaden in der 54. Minute zum Ausgleich. Das 2:1 der SG Germania Wiesbaden stellte Kalon-Jamal Prator sicher (60.). Für den späten Ausgleich war Kaito Takeda verantwortlich, der in der 83. Minute zur Stelle war. Mit dem Abpfiff des Unparteiischen trennten sich die Germania Wiesbaden und der FC Germania Okriftel remis.
Trotz eines gewonnenen Punktes fiel die SG Germania Wiesbaden in der Tabelle auf Platz neun. Sechs Siege, drei Remis und fünf Niederlagen haben die Gastgeber derzeit auf dem Konto. Die Germania Wiesbaden ist seit drei Spielen unbezwungen.
Sicherlich ist das Ergebnis für die Germania Okriftel nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den zweiten Rang. Die Angriffsreihe des Gasts lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 38 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der FC Germania Okriftel verbuchte insgesamt sieben Siege, fünf Remis und drei Niederlagen. Die Germania Okriftel blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.
Mehr als zwei Tore pro Spiel musste die SG Germania Wiesbaden im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der FC Germania Okriftel kassierte insgesamt gerade einmal 1,27 Gegentreffer pro Begegnung.
Die Germania Wiesbaden ist am kommenden Sonntag zu Gast beim SV Mengerskirchen. In zwei Wochen trifft die Germania Okriftel auf den nächsten Prüfstein, wenn man am 12.11.2023 beim SV Wallrabenstein antritt.