Debakel für TSV Obermelsungen

12. November 2023, 17:49 Uhr

Debakel für TSV Obermelsungen © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Obermelsungen machte im Kellerduell gegen Mengeringhausen eine schlechte Figur und verlor mit 0:4. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der TuSpo Mengeringhausen als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Max Jakobschak brachte den Gastgeber in der 13. Minute in Front. Dominik Lüdke nutzte die Chance für Mengeringhausen und beförderte in der 29. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit der Führung für den TuSpo Mengeringhausen ging es in die Halbzeitpause. Mengeringhausen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TuSpo Mengeringhausen. David Foell ersetzte Tim Sommer, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Jakobschak gelang ein Doppelpack (64./89.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Wenig später kamen Noel Kämpfer und Carsten Arend per Doppelwechsel für Henner Bielefeldt und Denis Knippschild auf Seiten des TSV Obermelsungen ins Match (67.). Letztlich hat der TSV Obermelsungen den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, Mengeringhausen, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Der TuSpo Mengeringhausen bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und zehn Pleiten.

Der TSV Obermelsungen musste schon 43 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Vier Siege, zwei Remis und zehn Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die Lage des TSV Obermelsungen bleibt angespannt. Gegen Mengeringhausen musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 2,81 Gegentreffer des TuSpo Mengeringhausen stehen 2,69 beim TSV Obermelsungen gegenüber. Im aktuellen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen.

Am kommenden Sonntag trifft Mengeringhausen auf die SG Brunslar/Wolfershausen (14:30 Uhr), der TSV Obermelsungen reist zum 1.FC Schwalmstadt (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema