Deneke: „Das Maximale rausholen“

Endrunde der Futsalkreismeisterschaften in Bebra

20. Januar 2017, 10:01 Uhr

Andre Deneke und die SG Mecklar/Meckbach/Reilos haben sich einiges vorgenommen.

21 Mannschaften gingen am vergangenen Wochenende ins Rennen um den Titel bei der Futsal-Kreismeisterschaft des Fußballkreises Hersfeld/Rotenburg. Nach zwei Turniertagen blieben zwölf Teams übrig, die am kommenden Sonntag ab 10:30 Uhr um die Nachfolge der SG Rotenburg/Lispenhausen als Titelträger kämpfen.

Aufgeteilt in zwei Gruppen werden bis 16 Uhr die vier Mannschaften ermittelt, die im Anschluss den Einzug ins Finale unter sich ausmachen werden. Der Schlussakt ist für 16:43 Uhr anberaumt.

Der Titelverteidiger aus Rotenburg/Lispenhausen unter dem neuen Trainer Steffen Oelschläger wird versuchen, den Coup aus dem Vorjahr zu bestätigen, sieht sich aber in der Gruppe A namhafter Konkurrenz ausgesetzt: Mit der SG Niederaula/Hattenbach, dem FSV Hohe Luft und der SG Aulatal warten drei weitere Kreisoberligisten, die beiden A-Ligisten SG Ausbach/Friedewald und TV Braach komplettieren die Gruppe. Das Eröffnungsspiel hält mit dem Duell zwischen der SG Aulatal und dem FSV Hohe Luft gleich ein Aufeinandertreffen zweier Mitfavoriten bereit.

Die Gruppe B wird angeführt von der SG Hessen/Spvgg. Hersfeld, deren Trainer Roman Prokopenko nichts anderes als den Titelgewinn als Zielsetzung ausgegeben hat. Mit der SG Mecklar/Meckbach/Reilos wartet ein Liga-Konkurrent auf die Hersfelder, der allerdings im Rennen um die ersten beiden Plätze nicht klein beigeben dürfte.

Der Kopf der Mannschaft, André Deneke, ist insgesamt mit dem bisherigen Auftreten in der Halle zufrieden: „Wir haben die letzten Hallenturniere gut gespielt und wollen so weit wie möglich kommen. Die Gruppe ist gut besetzt und die anderen Mannschaften sind spielstark, deswegen wird es für uns schon schwierig. Trotzdem wollen wir das Maximale herausholen."

Es den anderen schwer machen - das dürfte auch das Ansinnen der anderen vier Mannschaften in der Gruppe sein, die allesamt darauf hoffen, sich für das Halbfinale zu qualifizieren. Insbesondere der TSV Herfa und die SG Heinebach/Osterbach konnten am vergangenen Wochenende in der Vorrunde überzeugen – beide verloren kein einziges Spiel. Die Lokalmatadoren von Espanol Bebra und der FV Friedlos werden allerdings versuchen, ebenfalls ein Wörtchen um die ersten beiden Plätze mitzureden.

Wenn am Ende des Tages ein Sieger feststeht, wurden an zwei Wochenenden insgesamt 79 Spiele absolviert, um den zweiten Titelträger der Futsal-Kreismeisterschaften im Fußballkreis Hersfeld/Rotenburg zu krönen.

Die Gruppen in der Übersicht

Gruppe A:
SG Rotenburg/Lispenhausen, SG Niederaula/Hattenbach, SG Ausbach/Friedewald, TV Braach, FSV Hohe Luft, SG Aulatal

Gruppe B:
SG Hessen/Spvgg. Hersfeld, FV Sport Friedlos, Espanol Bebra, TSV Herfa, SG Mecklar/Meckbach/Reilos, SG Heinebach/Osterbach

Kommentieren