Der C-West-Vize legt ordentlich vor

B-Liga-Schlüchtern-Relegation: Weichersbach II – Huttengrund II 0:4 (0:1)

27. Mai 2016, 20:30 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Der Auftakt der Relegation im Fußballkreis Schlüchtern geriet gestern zu einer klaren Angelegenheit: Das Duell der C-Liga-Zweiten ging mit 4:0 (1:0) Toren an C-West-Vize SG Huttengrund II, der dem gastgebenden Ost-Vertreter TSV Weichersbach II vor 300 Besuchern nicht den Hauch einer Chance ließ.

Welcher B-Ligist mit den beiden C-Ligisten um den letzten freien Platz in der B-Liga Schlüchtern spielen wird, entscheidet sich am heutigen Samstag im Fernduell zwischen Distelrasen II und Gundhelm/Hutten II.

Wer auch immer von den beiden B-Ligisten in die Relegation einsteigt, kann sicher sein: Mit der SG Huttengrund II stellt sich ein ernstzunehmendes Team entgegen. Die von Rainer Hofmann betreute A-Liga-Reserve der SGH beherrschte die wackeren Weichersbacher nach Belieben, läuferisch und spielerisch offenbarte sich über weite Strecken ein Klassenunterschied. Die Huttengrunder 1:0-Führung zur Pause, erzielt per flach getretenem Freistoß von Faruk Koc durch die Mauer hindurch ins kurze Eck, spiegelte nicht annähernd die Machtverhältnisse der ersten 45 Minuten wider.

Erst nach dem Wechsel zerbröselte unter dem steten Huttengrunder Druck die lange recht gut sortierte Hintermannschaft der Platzherren endgültig. Bis die TSV Weichersbach durch Robin Kress nach über 80 Spielminuten den ersten Torschuss anbringen konnte, hatte die SG Huttengrund drei weitere Male zu einem auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Erfolg getroffen.

Für Verdruss im Lager der Weichersbacher sorgte aber weniger die (erwartete) Niederlage an sich. Missfallen erregte ein Teil der Zuschauer, der zwar die SGHuttengrund unterstützen, aber dem Lager der SG Altengronau/Jossa zuzurechnen war.

Die SG Altengronau/Jossa II, lange Zeit in der Rückrunde erster Anwärter auf die Relegation, hatte just am letzten Spieltag im direkten Duell mit Weichersbach den zweiten Platz verspielt. Und das, wie man meinte, unter beanstandenswerten Umständen, weshalb man nun mit Böllern, Nebelkerzen und Bengalos die Veranstaltung störte – und obendrein selbst mitgebrachtes Bier verzehrte.

Weichersbach II: Zell; Jordan, Samer, Hecker, Roll, T. Baier, A. Baier, Müller, Glock, Glück, Kress; eingewechselt: Fehl, Metz.
Huttengrund II: Nikolaus; Stein, L. Brüning, Lieberknecht, Wolf, Noll, Omerovic, Koc, Hasic, Krieger, Hagenbach; eingewechselt: M. Brüning, Zeller, Ikiovane.
Schiedsrichter: Sebastian Betz (Ahl). Zuschauer: 300. Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Faruk Koc (33., 54.,59. ), 0:4 Lounes Ikiovane (71.). / oi

Vermarktung:

Aufstellungen

TSV Weichersbach II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG Huttengrund II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)