Der Joker sticht: Keil macht den Sieg klar

25. Februar 2024, 18:21 Uhr

Der Joker sticht: Keil macht den Sieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Nichts zu holen gab es für den FCA Darmstadt beim Rot-Weiß Darmstadt. Der SKV Rot-Weiß erfreute seine Fans mit einem 3:2. Die Ausgangslage sprach für das Rot-Weiß Darmstadt, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel beim 1. FCA 04 Darmstadt hatte das Rot-Weiß Darmstadt schlussendlich mit 4:1 gewonnen.

Der FCA Darmstadt erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Fagner Antonio Ramos traf in der fünften Minute zur frühen Führung. Patrick Bohn sicherte dem Rot-Weiß Darmstadt nach 37 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Vor dem Seitenwechsel sorgte Emin Aykir mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den 1. FCA 04 Darmstadt. Das Rot-Weiß Darmstadt führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Wenig später kamen Enver Daniel Turan und Denilson Rodrigues Santos per Doppelwechsel für Pedro Henrique Goncalo De Paiva und Vinicius Freitas Borges auf Seiten des FCA Darmstadt ins Match (63.). In der 66. Minute verwandelte Gabriel Maximiliano Campora Martinez einen Elfmeter zum 2:2 für den Gast. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Luca Keil noch einen Treffer parat hatte (90.). Als Schiedsrichter Kevin Steinmann (Bensheim) die Partie abpfiff, reklamierte das Rot-Weiß Darmstadt schließlich einen 3:2-Heimsieg für sich.

Trotz des Sieges bleiben die Rot-Weißen auf Platz sechs. Die Angriffsreihe der Heimmannschaft lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 46 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Neun Siege, drei Remis und sechs Niederlagen hat das Rot-Weiß Darmstadt derzeit auf dem Konto.

Der 1. FCA 04 Darmstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Wann bekommt der FCA Darmstadt die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen das Rot-Weiß Darmstadt gerät man immer weiter in die Bredouille. Der 1. FCA 04 Darmstadt musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FCA Darmstadt insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der 1. FCA 04 Darmstadt kam in den letzten fünf Spielen nicht in Fahrt und steckte in dieser Zeit vier Niederlagen ein und entschied kein einziges Match für sich. Dagegen reitet das Rot-Weiß Darmstadt derzeit auf einer Welle des Erfolges. Vier Siege und ein Remis heißt hier die jüngste Bilanz.

Das Rot-Weiß Darmstadt tritt am kommenden Samstag bei der Spfr. Seligenstadt an, der FCA Darmstadt empfängt am selben Tag die Spvgg. Neu-Isenburg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema