Der Joker sticht: Ries macht den Sieg klar

11. November 2023, 18:49 Uhr

Der Joker sticht: Ries macht den Sieg klar © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – Germania Ober-Roden siegte mit 2:1 gegen den SC Dortelweil. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Marco Christophori-Como brachte den SC Dortelweil in der 16. Minute ins Hintertreffen. Nach nur 28 Minuten verließ Oezguen Tatar von Germania Ober-Roden das Feld, Jashari Drilon kam in die Partie. Mit einem Tor Vorsprung für den 1. FC Germania 08 ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Beim SC Dortelweil gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Patrick Eiwanger wurde für Darren Lee Hare eingewechselt. Germania Ober-Roden kam mit einer geänderten Formation aus der Kabine zurück: Okan Kilic war für Damien Letellier zur Stelle. Marvin Strenger traf zum 1:1 zugunsten des SC Dortelweil (58.). Sascha Ries, der von der Bank für Jonas Dapp kam, sollte für neue Impulse bei Germania Ober-Roden sorgen (70.). Dank eines Treffers von Ries in der Schlussphase (88.) gelang es den Ober-Rodener, die Führung einzufahren. Schließlich strich Germania Ober-Roden die Optimalausbeute gegen den SC Dortelweil ein.

Sieben Siege, vier Remis und fünf Niederlagen hat Germania Ober-Roden momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei den Germanen. Von 15 möglichen Zählern holte man nur sieben.

Sechs Siege, fünf Remis und fünf Niederlagen hat der SC Dortelweil derzeit auf dem Konto.

Mit diesem Sieg zog Germania Ober-Roden am Sportclub vorbei auf Platz vier. Die Gäste fielen auf die siebte Tabellenposition.

Am kommenden Sonntag trifft Germania Ober-Roden auf die Reserve des RW Walldorf (14:30 Uhr), der SC Dortelweil reist zum 1. FCA 04 Darmstadt (13:00 Uhr).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema